Die Sache mit den Flexi Leinen


Im Grunde zelebriere ich ja den Spruch "Leben und leben lassen" aber wenn mir dann ein 40KG Schäferhund an einer Flexi Leine entgegen kommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen wo sich der Verstand von Besitzer versteckt hat "such?" Ich meine wenn man einen Chihuahua oder ähnliche ganz kleine Rassen damit führt kann ich ja nochmal beide Augen zudrücken (auch wenn damit natürlich keine Leinenführigkeit trainiert wird) aber wenn ein großer Hund mit einer Flexi Leine läuft der schon nur noch auf den Hinterbeinen steht und aggressiv am bellen ist und zu meinen will dann sehe ich darin keinen Spaß mehr, wenn sich der Hund dann frei reißt Frage ich den Besitzer auch ganz höflich ob er noch alle Tassen im Schrank hat🙄 Jetzt mal Spaß beiseite, Flexi Leinen gehören für mich verboten oder es sollte unbedingt eine Beschreibung drauf "Nur bis 5KG" oder ähnliches und alle "bis 40/50kg" sollten abgeschafft werden. Flexi Leinen Liebhaber werden jetzt sagen, ach die hält meinen Hund. Ich sage euch, nein. Wenn euer Hund einmal zieht ist er weg und die Leine kaputt das habe ich nicht nur einmal gesehen😉