Ein Sack Flöhe


Fast jeder Hundebesitzer macht es einmal durch. Flöhe. Auch wir haben das schon durch, als mein Vater zu Besuch war (er übernachtet dann auch) merken wir das die Hunde sich jucken (mehr als sonst) wir also mit Flohkamm und Zewa bewappnet nach geschaut (Zewa etwas nass machen) Flohkacke fanden wir keine, dafür aber an allen dreien jeweils ein Floh. 


Aber ein Floh kommt selten allein! 


Ich hatte für solche Fälle immer Floh Shampoo daheim (für den Fall der Fälle) also alle drei ab in die Dusche. Die Dusche war dannach ein Friedhof von Flöhen.. Dannach nochmal geschaut und immer noch welche gefunden. Also ab zum  Fressnapf und das halbe Sortiment gekauft was in irgendeinem Bezug zu Flöhen stand. Meine Erzählungen basieren daher auf meinen Erfahrungen, die ich gerne mit euch teilen würde.


Wir haben dann Spray für den Hund versucht, leider ohne Wirkung. Der Hund musste dauerhaft niesen und fühlte sich sichtlich unwohl. 

Als nächstes benutzen wir das Raum Spray in Wohnung und Auto und fuhren mit einem anderen Wagen zum Fressnapf.


Wir bekamen den Tipp für ein Spot On auf rein pflanzlicher Basis. Wir probierten es aus und siehe da es wirkte.


Flöhe sind hartnäckig und kommen nie allein, Floh Mittel sind teuer und nicht alle Mittel bringen den gewünschten Effekt das die Flöhe weg sind.


Es gibt sogar Mittel die im Ruf stehen Hunde zu töten.