Furbo


Werbung/ Was hat eine Kamera mit dem großen und leidigen Thema "Hund allein zu Haus" zu tun? Ganz viel! Denn mit der Kamera könnt ihr euren Hund egal wo ihr seid beobachten und dank der Sprach Übertragung korrigieren und natürlich auch dank des Leckerlie werfens belohnen.

Grade Hunden mit Trennungsängsten kann es sehr helfen die Stimme vom geliebten Menschen zu hören. Euer Hund wird die Kamera schnell lieben, ich meine wo sonst gibt es eine Kamera die Leckerlies wirft?

Aber fangen wir ganz langsam an, Wie funktioniert denn die Kamera?
- Die Kamera funktioniert mit WLAN und einer App (diese gibt es kostenlos im Playstore) die App gibt euch genaue Anweisungen was zu tun ist. Ich empfand die Einrichtung als sehr einfach und bin der Meinung das diese selbst ein Kind hin bekommt. Nach der Einrichtung und dem eingeben eures WLAN Passwortes ist die Kamera Start bereit und ihr könnt anfangen mit dem testen.

Kleiner Tipp, in den Einstellungen findet ihr den Menü Punkt Bell Alarm, schaltet ihr dies ein bekommt ihr eine Push Benachrichtigung auf euer Handy wenn euer Hund bellt, ihr könnt dann schnell nach schauen was er hat.

Bedenkt bitte immer das ihr das allein sein Training nie von 0 auf 100 das heißt man geht beim ersten mal nicht 5 Stunden außer Haus. Man fängt in kleinen Schritten an ich schildere euch hier einmal in Stichpunkten ein Beispiel Trainingsplan.

3 Tage lang - Man verlässt den Raum und schließt die Tür, zählt bis 10 und öffnet sie wieder und geht rein. Dies verlängert ihr von mal zu mal.

3 Tage - aus der Haustür raus gehen und 5 Minuten warten und wieder rein dies verlängert ihr dann auf 10 Minuten.

3 Tage - nun beginnt die erste Stunde bleibt in der Nähe des Hauses um schnell da sein zu können.

Ganz wichtig weder beim gehen noch kommen den Hund beachten.

Die Furbo Kamera kann euch bei diesen Schritten enorm helfen, ihr seht dann wie euer Hund reagiert wenn ihr weg seid, schläft er? Wird er unruhig?

Zum Schluss möchte ich noch einmal speziell etwas zu dem Design sagen, denn dieses finde ich wirklich sehr ansprechend und modern. Einfach ein tolles Design was sehr gut in jede Wohnung passt.