Formel Z


Ich bekam von Formel Z im Rahmen einer Kooperation ein Testpaket.

Zecken sind ein großes Thema in der Hundewelt, jeder Hundebesitzer kennt sie und hasst sie. Davon abgesehen das sie Blut saugen und mega eklig sind, übertragen sie auch schlimme Krankheiten die sowohl für Tiere als auch für Menschen lebensgefährlich sein können.

Jeder beschäftigt sich früher oder später mit dem Thema "wie schütze ich meinen Hund?" Die einen greifen dabei auf Chemiekeulen der Industrie zurück, die jedoch langfristig gesehen den Körper des Hundes angreifen. Andere sind so wie ich und greifen lieber zu pflanzlichen Alternativen. Angefangen habe ich dabei klassisch mit Kokos bin dann über gegangen zu EM Ketten mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Doch irgendwie waren immer noch hier und da vereinzelte Zecken zu finden nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Wald.

Formel Z haben die Form von Tabletten sind dabei jedoch pflanzlich. Nala bekam 2 täglich Buddy 4 Tabletten. In der Testzeit hat sich das Fell und die Haut der beiden super verändert, sozusagen ein positiver Nebeneffekt.

Im gesamten Testraum hatten wir keine einzige Zecke mehr und ich bin sehr zuversichtlich das dies auch so bleiben wird.

Wer also noch nach einer tollen Pflanzlichen Alternative sucht der sollte sich unbedingt Formel Z anschauen.